Zauberkunst und Moderation

Storytelling für Erwachsene

storytelling

Eine spannende Geschichte…

Früher gab es in der Zauberkunst immer eine Geschichte zum Effekt. In einer immer schnelleren Zeit schwappte aus den USA ein neuer Stil den „großen Teich“ hinüber. Schnelle, effektvolle Zauberkunst ohne großen Text. Aber wie es oft so ist, besinnt man sich oft der „guten alten Zeit“ und stellt fest, dass eine gute Story einen schönen Zaubereffekt in den Augen und Ohren der Zuschauer noch verstärken kann. So kann man hier wieder einen neuen Retro Trend beobachten, der zurück geht auf Handlung und Phantasie.

Angenehm düster…

Oft sind solche Geschichten ein bisschen angenehm düster, man spricht bei solchen Effekten auch von „Bizarr Magie“.

Seit vielen Jahren habe ich ein Programm, das sich mit solchen kleinen düsteren Geschichten und schönen Effekten beschäftigt, die Ihnen den Atem stocken lassen werden.

Nicht nur zu Halloween kann ein solches Programm Ihr Publikum verzaubern, verblüffen, ein bisschen gruseln aber immer angenehm düster zum Staunen bringen.